Die inoffizielle Biochemie-Vorlesung richtet sich an alle interessierten Zuhörer, die schon immer ganz genau verstehen wollten, wie die Zahnräder des Lebens ineinander greifen.

Die einzelnen Teilvideos werden von mir als Privatperson (mangels Hobbys) nach und nach gefilmt und auf dem Youtube-Kanal NH2-STEFAN-COOH verfügbar gemacht. Als Vorbild dient eine echte Vorlesung aus dem Medizinstudium, die aber aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich verfügbar ist.

Ich hoffe, dass ich in einer Zeit von Fake News und Desinformation dazu beitragen kann, wieder ein bisschen für die Wissenschaft zu begeistern und die Fülle von Wissen, die uns machmal erschlägt, (be-) greifbar zu machen.

Wichtig ist jedoch, dass die hier verlinkten Videos nicht für den akademischen Einsatz bestimmt sind.

Erstellt von Stefan Mogk - nur für den Privatgebrauch; keine akademische Nutzung - Verwendung und Verbreitung (auch auszugsweise) nur nach vorheriger Genehmigung
Impressum: Stefan Mogk, Im Wasen 28, 72770 Reutlingen, kontakt - at - virtualmogk.de